„Ludwig Museum vor dem Aus?“

stellv. BIZ-Fraktionsvorsitzender Dr. Michael Gross

stellv. BIZ-Fraktionsvorsitzender Dr. Michael Gross

Leserbrief von Dr. Michael Gross zum gleichlautenden Artikel im LokalAnzeiger Koblenzer Schängel

Wer hält die Schließungsgerüchte aufrecht? Etwa die SPD? Von Seiten der BIZ-Fraktion kann ich jedenfalls feststellen, dass wir am Museum Ludwig festhalten. Uns ist diese Kultureinrichtung, die weit über Koblenz hinaus bekannt ist, weiterhin wichtig. An solchen Gerüchten beteiligen wir uns nicht.

Wir stehen zu Theater und Ludwig-Museum. Wenn die Mehrheit im Koblenzer Stadtrat sich für einen überdimensionierten Kulturbau entscheidet, dürfen die hohen Kosten für diesen Klotz nicht zur Schließung oder Reduzierung anderer Kulturangebote führen. Das Ludwig-Museum mit seinen interessanten, häufig weltweit beachteten Ausstellungen steht für die BIZ-Fraktion nicht zur Disposition.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.