Lichtinstallation am Forum Confluentes

  1. Wann wurde der Auftrag vergeben?

Der Vertrag zwischen der Stadt und dem Künstler Herrn Ulrich Westerfrölke wurde noch nicht abgeschlossen.

  1. Für welchen Zeitpunkt war die Lichtinstallation geplant?

In der Wettbewerbsinformation zum offenen, zweiphasigen Realisierungswettbewerb wurde unter Punkt 5 folgende Festlegung getroffen:

„5. Fertigstellung der Arbeit

Der Endtermin für die Fertigstellung des Kunstwerks soll 3 Monate nach Absprache mit dem/der Künstler/in erfolgen.“

Mit der Umsetzung der Lichtinstallation wird unmittelbar nach Vertragsabschluss begonnen.

  1. Wurden schon Zahlungen geleistet?

Nein, bislang wurden noch keine Zahlungen geleistet.

  1. Wie ist der aktuelle Sachstand?

Es wurden diverse Abstimmungsgespräche mit dem Künstler Herrn Westerfrölke geführt sowie

unter Beteiligung des Rechtsamtes die vertraglichen Regelungen bereits mehrfach angepasst. Am 24.07.2015 fand die letzte Besprechung statt. Der angepasste Vertragsentwurf liegt Herrn Westerfrölke zur Freigabe vor.

Parallel hierzu wurde der Gestattungsvertrag zwischen Stadt und ECE zur Aufstellung des Beamers auf dem Dach des Forums Mittelrhein durch das Rechtsamt nochmals überarbeitet und liegt dem Center-Management vor. Von dort wird eine Reaktion in der 37. KW 2015 erwartet. Wir gehen davon aus, dass die beiden Vertragsentwürfe bis Ende des Monates einvernehmlich aufbereitet zur Unterzeichnung vorgelegt werden können.

Dieser Beitrag wurde unter Anfrage veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.