8. Uta König

Kandidatensteckbrief

Uta König

Uta König

Listenplatz 8

Name: König
Vorname: Uta
Alter:  38 Jahre
Beruf: Referentin

 

Schulbildung und beruflicher Werdegang

1995

Abitur am Marion von Dönhoff Gymnasium Lahnstein

1995-2000

Angestellte bei H&M

2000 bis Ende 2008

Studium der Germanistik, Politik und Anglistik,

Abschluss Magistra artium

2009-jetzt

Referentin und Büroleiterin der BIZ

2013-jetzt

Geschäftsführerin des Seniorenbeirats Koblenz 

Politischer Werdegang seit 2009

05/2009

Eintritt und Mitgliedschaft bei der BIZ, aktive Unterstützung des BIZ-Wahlkampfs

08/2009

bis 2012

Bis Ende 2012 Mitglied des Hochschulausschusses und der AG-Jugendhilfeplanung

Seit 2010

Mitglied der Bundesvereinigung FREIE WÄHLER

Warum ich kandidiere

Ich kandidiere für die BIZ, weil ich die Idee „BIZ“ fortsetzten möchte. Seit 2009 unterstütze ich von ganzem Herzen den Verein und die Ratsarbeit der BIZ. Ich wollte mich schon immer politisch engagieren und habe meine Heimat bei der BIZ gefunden. Besonders charmant fand ich die Ausgangsposition der BIZ als „Bewegung von unten“. Bürger taten sich zusammen, um engagiert für ihre Überzeugung eines schöneren Stadtbildes einzutreten. Das Ergebnis ist bekannt: Viele Bürger sahen das ähnlich und straften die beiden „Großen“ ab. Was für ein fantastischer Erfolg! Das möchte ich gemeinsam mit der BIZ weiterführen und zeigen, dass die BIZ mehr als „Zentralplatz“ kann.

Als politischer „Neuling“ würde ich mich sehr über Ihre Stimme freuen,

Ihre

Uta König