BIZ-Mitgliederversammlung

BIZ wählt neuen Vorstand

Auf dem Bild von links nach rechts:  Angela Keul-Göbel, Stephan Wefelscheid und Prof. Dr.-Ing. Elmar Schlich

Auf dem Bild von links nach rechts:
Angela Keul-Göbel, Stephan Wefelscheid und Prof. Dr.-Ing. Elmar Schlich

Koblenz. Kürzlich fand in der KUFA in Koblenz-Lützel die Mitgliederversammlung der BIZ-Bürgerinitiative Zukunft für Koblenz e.V. statt. Dort wurde der neue Vorstand der BIZ gewählt. Einstimmig wurde dabei Stephan Wefelscheid in seinem Amt als Vorsitzender des Vereins bestätigt. Er bedankte sich für das Vertrauen in seine Person und versprach, dass er nun all seine Energien in den kommenden Kommunalwahlkampf stecken werde. Neben ihm wurden als erster stellvertretender Vereinsvorsitzender Prof. Dr.-Ing. Elmar Schlich und als zweite stellvertretende Vereinsvorsitzende die BIZ-Ratsfrau Angela Keul-Göbel jeweils einstimmig gewählt. Bernd Wefelscheid bleibt weiterhin Schatzmeister und Uta König wurde erneut Pressesprecherin. Auch Gerhard Lütke bleibt dem Vorstand als Schriftführer erhalten.

Die Zusammensetzung des Beirats blieb auch nahezu gleich: So wurden Dr. Dieter Brambring als Beisitzer für Kultur, Ratsherr Edgar Kühlenthal als Beisitzer für Handel, Wirtschaft und Infrastruktur, Siegfried Blüml, als Beisitzer für Schule und Bildung, Niklas Kohns als Beisitzer für Jugendarbeit, Udo Hourle als Beisitzer für Sport, Heinz W. Anspach

als Beisitzer für Umwelt, Stefan Bernhard Mies als Beisitzer für Mitgliederbetreuung und Christiane Wefelscheid als Beisitzerin für Soziales gewählt.

„Der Ablauf der Mitgliederversammlung war geprägt vom großen Zusammenhalt des Vereins, eine Tatsache von unschätzbarem Wert für den anstehenden Wahlkampf“, freut sich der neue, alte Vereinsvorsitzende Stephan Wefelscheid. Nachdem die BIZ bereits 2012 ihr neues Grundsatzprogramm „10 Punkte für Koblenz“ verabschiedet hatte, sind nun auch die personellen Weichen für einen intensiven und erfolgreichen Kommunalwahlkampf im nächsten Frühjahr gestellt! Die Aufstellung der Liste für die Kommunalwahl 2014 wird im Januar erfolgen.

Dieser Beitrag wurde unter Angela Keul-Göbel, BIZ Verein, Stephan Wefelscheid veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.