BI Zentralplatz übergibt mehr als 20.000 Unterschriften

Übergabe-Unterschriften

Übergabe-Unterschriften

Koblenz. Die Bürgerinitiative Zentralplatz hat heute im Rahmen der öffentlichen Bürgerbeteiligung nun die mehr als 20.000 gesammelten Unterschriften gegen ein zweites Shopping Center und für eine grünere Gestaltung des Zentralplatzes. Die Übergabe erfolgte beim Bauberatungsamt, Bahnhofstraße 47.

 Die Bürgerinitiative Zentralplatz bedauert sehr, dass bislang dieser tausendfach dokumentierte Wunsch einer grüneren Gestaltung des Zentralplatzes beim Oberbürgermeister und bei der Ratsmehrheit keine gebührende Beachtung gefunden hat.

Gruppenfoto

Gruppenfoto

Da nun die Bürgerbeteiligung gemäß § 3 BauGB bereits im Gang ist, hat die BI Zentralplatz vor kurzem die Sammlung der Unterschriften beendet und vollendet mit der Übergabe der mehr als 20.000 Unterschriften diese Aktion, die wie keine andere den Willen weiter Teile der Koblenzer Bevölkerung dokumentiert.

Die Unterschriften auf 3.451 fortlaufend nummerierten Listen, gegen die geplante Bebauung des Zentralplatzes mit einem Shoppingcenter und somit auch gegen die Neufassung des Bebauungsplans Nr. 3 „Zentralplatz und angrenzende Bereiche“, wurden dabei als Anlage der Eingabe der BI Zentralplatz angefügt.

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.