Anfrage: Planungsstand Kreisel Moselweiss

  1. Wie ist der Sachstand Planung Kreisel Moselweiß?

Im Zuge einer Master-Thesis wurde ein Verkehrsgutachten erstellt, dass in seiner Endfassung in Kürze der Verwaltung vorgestellt werden soll. Aufgrund dringender anderer Projekte (L 52 Nordentlastung und mehrere Fördermaßnahmen) und den vorhandenen Personalresourcen kann das Projekt derzeit nicht mit Priorität weiterbearbeitet werden. Das Verkehrsgutachten dient als Grundlage für die weiteren planerischen Überlegungen. Im Zuge der Master-Thesis wurde nur eine Straßenvorplanung für das Projekt erstellt. Diese muss im nächsten Schritt angepasst und eine Entwurfsplanung erstellt werden.

  1. Wann wird die Planung im FBA IV vorgestellt?

Wie unter 1. bereits beschrieben sind vor einer Vorstellung im FBA IV zunächst weitere Planungsschritte erforderlich (z. B. Vergabe an ein Ingenieurbüro).

  1. Wie hoch sind die geplanten Kosten?

Eine erste Grobkostenschätzung kann erst nach Vorstellung der Master-Thesis und ggf. Anpassung der Straßenplanung abgegeben werden.

Dieser Beitrag wurde unter Anfrage veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.