Anfrage der BIZ-Ratsfraktion: Information am Forum Confluentes

Am Gebäude des Forum Confluentes und auf dem Zentralplatz finden keine Informationen über aktuelle Veranstaltungen z.B. des Mittelrhein-Museums statt.

Die BIZ-Fraktion fragt an:

Wurde der Auftrag an den ausgewählten Künstler inzwischen erteilt?

Antwort der Verwaltung: Eine Auftragserteilung an den Künstler ist bislang noch nicht erfolgt. Voraussetzung hierfür ist ein Gestattungsvertrag bezüglich der Installation eines Beamers auf dem Parkdeck „Forum Mittelrhein“. Der Eigentümerin des in Rede stehenden Parkdecks, die ECE Projektmanagement GmbH & Co. KG, wurde der überarbeitete Vertrag Anfang März 2016 zur weiteren Prüfung übermittelt. Mit einem Rückläufer wird im Juni 2016 gerechnet.

Wie ist der Sachstand?

Antwort der Verwaltung: Nach aktueller Sachlage ist eine Bewerbung über diese Projektion (Kunst am Bau) nur sehr eingeschränkt in dem Zeitraum von 23:30 Uhr bis 0:30 Uhr möglich.

Hat das Rechtsamt zur Frage des Urheberrechts an öffentlichen Gebäuden ein Schreiben an den Deutschen Städtetag versandt?

Antwort der Verwaltung: Die Anfrage wurde an den Deutschen Städtetag gesandt.

Liegt bereits ein Antwortschreiben vor?

Antwort der Verwaltung: Bis dato liegt noch kein Antwortschreiben vor.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Anfrage veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.